Zu Weihnachten Geschenke für Kinder finden

Zu Weihnachten das passende Geschenk fürs Kind finden, ist nicht immer eine leichte Aufgabe. Meist ist es dann noch nicht mal das eigene Kind, sondern das Patenkind, ein neugeborenes Baby von Freuden oder die Nichte oder der Neffe. Welches Weihnachtsgeschenk ist altersgerecht oder kindergerecht genug?

Geschenkideen zu Weihnachten zum Thema: Weihnachtsgeschenke für Kinder

 

Weihnachtsgeschenke aussuchen und online bestellen

 

Weihnachtsgeschenke fürs Baby und Kleinkinder

Ein Baby ist bekanntlich genügsam was Weihnachtsgeschenke angeht, aber dennoch sollte man ruhig die Gelegenheit nutzen und zu Weihnachten Babygeschenke mit bleibenden Erinnerungswert machen. Weihnachstgeschenk für Baby als Erinnerungsstück. Wie wäre es mit einer Babyflasche aus Glas auf der individuell der Name des Kindes und das Geburtsdatum des Babys mit einem Glasstab geschmolzen werden? Ein ganz persönliches Erinnerungsgeschenk zu Weihnachten für jedes Baby und Kleinkind - oder auch ein Weihnachtsgeschenk für Eltern.

Individuelle Babyflasche als Weihnachtsgeschenk für Babys


Weihnachtsgeschenke für Kids

Mögliche Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es unzählige, aber was ist wirklich das passende Weihnachtsgeschenk fürs Kind? Schließlich will man zu Weihnachten ja nicht nur Süßigkeiten verschenken oder Spielzeug, das nicht gefällt oder nach ein paar Tagen nur herumliegt. Weihnachtsgeschenke für Kinder sollen Spaß machen und auch nachhaltig sein - am besten auch die Fantasie der Kinder anregen und animieren. Wie wäre es also mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk fürs Kind in Form eines individuellen Puzzels, das man gemeinsam mit der ganzen Familie puzzelt? Lassen Sie doch ein Puzzle mit Ihrem eigenen Wunschmotiv bedrucken - beispielsweise mit einem Foto vom Kind oder einem Familienfoto. Über das individuelle Weihnachtsgeschenk freut sich jedes Kind und über die gemeinsam verbrachte Zeit mit den Eltern beim puzzeln ganz besonders!

 

Personalisierte Kinderbücher und Jugendromane - Für Jungen und Mädchen

Eine weiteres schönes Weihnachtsgeschenk für Kinder und Jugendliche sind personalisierte Bücher und Romane, in denen das beschenkte Kind oder der jeweilige Teenager die Hauptrolle spielen! Die Kinderbücher sind so aufgebaut, dass man nicht nur der Hauptfigur einen Namen geben kann, sondern auch die Illustrationen der Bücher auf die eigenen Angaben angespasst werden, z.B. die Frisur, die Augenfarbe, die Haarfarbe oder gar ob Sommersprossen oder nicht.

Somit wird das abendliche Vorlesen der Gutenacht-Geschichte nicht mehr irgendeinem Märchen überlassen, sondern kann mit einer ganz eigenen Geschichte gekrönt werden. Ihr Kind wird dieses Weihnachtsgeschenk lieben.

 

Für junge Teenager gibt es personalisierte Jugendromane oder Jugendbücher. Von Abenteuer-Romanen für Jugendliche, Detektivgeschichten, Piratenstories bis hin zur ersten Liebesgeschichte ist alles dabei. Auch hier können die Namen der Figuren individuell belegt und die optischen Merkmale gestaltet werden. Selbstverständlich gibt es auch Jugendbücher für Mädchen und Jugendromane für Jungen. Sie können also das Weihnachtsgeschenk für Mädchen oder das Geschenk zu Weihnachten für Jungen ganz individuell wählen und somit das passende Weihnachtsgeschenk für Teenager verschenken.

Surftipps

Hier weitere Seiten im Internet rund um Weihnachten: